Über Uns

Die erste Piratenpartei war die schwedischen Piratpartiet, die am 1. Januar 2006 unter der Führung von Rickard Falkvinge gegründet wurde. Die Piratpartiet (deutsch: Piratenpartei) prägte auch den Namen der anderen Piratenparteien, die sich im Anschluss an das schwedische Vorbild in verschiedenen Staaten gründeten. Die Webseite der Piratpartiet ging am 01.01.2006 online, damit war die Partei gegründet.

Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10.09.2006 in Berlin gegründet. Sie ist basisdemokratisch organisiert: die Gründung, Parteiprogramm und Satzung wurden für jedermann öffentlich in unserem Forum und Wiki erarbeitet. Dabei konnte jeder Inhalte hinzufügen, ändern und kritisieren. Der Werdegang der Partei ist dort archiviert. Wir laden Sie ein dort zu stöbern, Gemeinsamkeiten zu entdecken und sich an der regen Diskussion zu beteiligen. Denn unseren Wurzeln bleiben wir treu, die Mitarbeit an den Inhalten soll auch weiter niemandem verwehrt bleiben. Das Engagement eines Jeden ermöglicht erst die Kettenreaktion des Erfolges der Piraten.

Im Bamberg gibt es seit 2009 einen aktiven Kreis von Piraten der sich langsam der Lokalpolitik angenähert hat. Der Kreisverband Bamberg wurde am 26.Januar 2012 gegründet. Ziel ist es 2014 in Fraktionsstärke in Stadtrat und Kreistag einzuziehen.

Only wanna comment on few general things, The website style and design is perfect, the written content is really excellent : D.